Die neue Seite ist übersichtlicher und jetzt auch für mobile Geräte optimiert. Außerdem hat das Betreuungsbüro Ottobeuren jetzt erstmals ein gemeinsames Logo

Das Betreuungsbüro besteht seit über 20 Jahren. Es ist eine gemeinsame Adresse von rechtlich selbständigen Berufsbetreuern. Wir sind keine Firma, keine GbR oder GmbH. Das Logo mit dem großen O von Ottobeuren soll zeigen, dass wir uns als starke Bürogemeinschaft empfinden.

Das Logo und die Webseite hat der Journalist und PR-Experte René Schellbach entwickelt, den wir schon seit Jahren gut kennen. Er hat die Texte überarbeitet und alle Fotos gemacht. Wie bei seiner eigenen Internetseite www.rene-schellbach.de hat er dabei das Content-Management-System Joomla verwendet. Joomla ist ein internationales Open-Source-Projekt mit einer lebendigen Community, die mehrere tausend Templates und zahllose Erweiterungen hervorbringt. Diese ersparen aufwendiges Programmieren der Grundlagen in HTML und ermöglichen vielfältige Veränderungen.

31.8.2015