Bettina Schütz

Erzieherin, Diplom-Sozialwirtin (FH)
Berufsbetreuerin seit 2009
geb. 1978, verheiratet, zwei Kinder


„Nach meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin war ich zunächst als Mitarbeiterin in verschiedenen Wohn-/Förderstättengruppen für Menschen mit geistiger, psychischer und/oder mehrfacher Behinderung tätig und arbeitete danach einige Jahre als Rezeptionistin in verschiedenen Hotels in Spanien.

Nach meiner Rückkehr nach Deutschland absolvierte ich an der FH Kempten das Studium der Sozialwirtschaft und führe seit Oktober 2009 im Betreuungsbüro Ottobeuren selbständig Betreuungsverfahren. Aktuell bin ich seit der Geburt meiner Tochter im Jahr 2013 allerdings nur in Teilzeit tätig.

Bei der Ausübung meiner Aufgaben als Betreuerin ist es für mich sehr wichtig, mein Planen und Handeln für die betreute Person so transparent als möglich zu gestalten und deren Wünsche hierbei – soweit umsetzbar – zu berücksichtigen. Besonders liegt mir hierbei auch ein regelmäßiger persönlicher Kontakt mit den mir anvertrauten Betreuten am Herzen. Des Weiteren ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, eine zuverlässige Urlaubsvertretung zu garantieren.“